So süß gemacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrsalexa Avatar

Von

Meck & Schneck ist eine süß gestaltete Geschichte über Mut und Freundschaft. Schon mal vorne weg: Diesem Buch kann ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen!

Schneck wird ausgegrenzt, da er so ängstlich ist. Er möchte keine Angst mehr haben und fasst einen Beschluss: Er will einen Löwen fangen. Denn wer einen Löwen fängt, kann ja keine Angst haben. Also macht Schneck sich auf den wirklich langen weg. Dabei muss Schneck sich vielen Ängsten stellen. Dabei wird er unterstützt von Meck. Was genau er ist, wird nicht aufgelöst. Aber er ist sehr klein und kann auf Schneck reiten. Sie lernen sich auf Schneck’s Weg zum Löwen kennen und Freunden sich an. Und ganz schnell wird Schneck’s Leben schöner und mit einem Freund an seiner Seite kann man doch alles schaffen?

Meine Tochter (fast 3) liebt die schöne Geschichte. Die Texte sind kurz und einfach gehalten und die Zeichnung sehr schön. Genau richtig für dieses Alter.