Süße Geschichte über Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

Schneck ist furchtbar ängstlich. Um sich seinen Ängsten zu stellen, beschließt er, einen Löwen zu fangen, denn etwas Mutigeres als das fällt ihm nicht ein. Auf dem Weg zu seinem Vorhaben begegnet er Meck, der ihn dabei unterstützen möchte.

In der Geschichte geht es nicht bloß darum, seine Ängste zu besiegen, sondern auch darum, was Mut ausmacht. Dazu ist die neu entdeckte Freundschaft zwischen den beiden Hauptfiguren sehr niedlich beschreiben. Auch die Löwenszene, auf die man quasi seit dem Cover wartet ist gut gelöst, ohne zu viel Raum im Buch einzunehmen.

Der Text eignet sich hervorragend zum Vorlesen für Kleinkinder, auch die Illustrationen überzeugen uns sehr. Es macht meinen Kindern jedes Mal aufs Neue Spaß, die Geschichte zu hören und die Bilder dazu anzuschauen. Insgesamt ein wirklich süßes Buch über Mut und Freundschaft.