Tolle Geschichte

meli90 Avatar

Im Buch "Meck&Schneck - Ein Löwe ist kein Kuscheltier" geht es um eine kleine ängstliche Schnecke. Sie hat vor ganz vielen Dingen Angst und möchte endlich mutiger werden. Mit ihrem neuen Freund Meck macht sie sich auf die Suche, um einen Löwen zu fangen, und stellt sich dabei ihren Ängsten. Mit einem guten Freund an der Seite ist man gleich viel mutiger.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 6-jährigen Sohn gelesen. Wir fanden das Buch schön illustriert, mir hat es vor allem die Schnecke mit ihren Augen angetan. Schneck und Meck sind zwei liebevolle Charaktere, die in der Geschichte zeigen, wie sich zwei Freunde gegenseitig unterstützen können. So kann man auch über sich hinauswachsen und in diesem Fall viele seiner Ängste bezwingen. Zu zweit ist man ja schließlich auch viel stärker.
Das Buch bietet eine gute Grundlage mit Kindern über ihre Ängste und deren Bewältigung sprechen, aber auch wie wichtig gute Freunde sind.
Auch in meinem Beruf als Pädagogin im Kindergarten würde ich dieses Buch für diese Thematiken zur Hand nehmen.
Fazit meines Sohnes: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besonders die Szene mit dem Löwen.