Wunderschön! Mutig sein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Ein wunderschönes Kinderbuch! Es ist hervorragend gestaltet, mit fröhlichen und bunten Illustrationen, die kindgerecht sind.

Das knallige Cover des Buches ist ein Blickfang, es zieht die Aufmerksamkeit auf sich- aber auch der Titel. Wirklich liebevoll illustriert sind die bunten Schnecken und es ist mal etwas anderes zum Lesen. Besonders Bilderbücher sind gut für die Kreativität und lassen Raum für Interpretationen.

Das Buch hat eine wichtige Botschaft, es lohnt sich mutig zu sein und über sich hinaus zu wachsen. Kinder sind manchmal etwas ängstlich und müssen erst einmal Mut fassen - diese Thematik wird im Buch sehr gut angesprochen. Es geht um das Thema Angst - Kinder fühlen sich hier gut an die Hand genommen und können erkennen, dass sie nicht alleine sind. Die Texte im Buch sind zwar sehr kurz, aber kindegerecht gemacht.