Zu zweit gelingt alles viel besser

bookdragon Avatar

Schneck ist eine sehr ängstliche Schnecke. Er hat vor fast allem Angst. Aber Schneck möchte doch endlich mutig sein und keine Angst mehr haben! Er beschließt deshalb einen Löwen zu fangen. Mit seinem Freund Meck begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

Als ich dieses Kinderbuch zum ersten Mal aufschlug fielen mir zuerst die süßen Illustrationen auf. Sie sind großzügig gehalten meiner Meinung nach eher einfach und auf das wesentliche konzentriert aber trotzdem detailliert - und da gefielen mir die Ameisen und Käfer sehr gut. Die Geschichte ist ein Roadtrip für kleine Leser und Abenteurer. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und altersgerecht. Auch ich hatte meinen Spaß an dieser Geschichte. Die Spannung kommt dabei auch nicht zu kurz und die Geschichte wird durchaus fesselnd.
Die Handlung dreht sich um Ängste überwinden, Freundschaft, Zusammenhalt und wie man sich gegenseitig helfen und sich Mut machen kann. Meiner Ansicht nach ist es ein tolles Buch zum anschauen oder sich die Geschichte vorlesen zu lassen. Aber auch für Leseanfänger ist sie geeignet weil die einzelnen Abschnitte nicht allzu lang sind.
Dieses Kinderbuch ist für kleine Leser von 3 - 6 Jahren geeignet. Die Geschichte hat mich persönlich überzeugt weil eine kleine Schnecke mutig seinen Weg geht und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.