Gemeinsam stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
holzwurm92 Avatar

Von

Manchmal braucht es einfach einen guten Freund, der einen einen wachrüttelt und Lösungen findet, wenn man selbst keinen Ausweg mehr kennt. Dieses Kinderbuch handelt von zwei ungleichen Freunden, welche gemeinsam durch dick und dünn gehen. Und gemeinsam kann man nun einmal alles schaffen. Meck ist klein, agil und generell sehr optimistisch, im Gegensatz zu Schneck. Schneck ist zumindest deutlich größer als Meck, langsam und sieht in allem ein Problem bzw. ein Hindernis... Meck zeigt Schneck, dass alles klappt, man muss nur einen kreativen Weg finden. Schneck lernt letztlich von Meck.
Ein niedliches kurzweiliges Buch über Freundschaft und Optimismus.
Die Illustrationen sind insgesamt einfach gehalten. Auf jeder Doppelseite wird nur das Wesentliche durch Bilder dargestellt. Der Text ist mal etwas länger und dann wieder total kurz. So ist zumindest Abwechslung beim Vorlesen gegeben. Die Buchseiten sind aus einem harten Karton und entsprechend für die gewünschte Altersgruppe (ab 2 Jahren) ganz gut geeignet. Ein nettes Kinderbuch, dem allerdings ein klein wenig der Pepp fehlt.