Kleines Abenteuer

sawi Avatar

In dem süßen Pappbilderbuch erlebt die kleine Schnecke Schneck ein großes Abenteuer. Begleitet wird sie von ihrem Freund... der eine Maus sein könnte. Leider können wir nicht erkennen, welches Tier Meck darstellen soll aber so bleibt Platz für Fantasie und Gespräche.
Die beiden fliehen vor dem Regen und die vermeintliche Abkürzung stellt sich als kniffelige Herausforderung dar. Doch zusammen kämpfen sie sich da durch - teils auch unbeabsichtigt, was für ein Schmunzeln sorgt.
Das Buch ist aus stabiler Pappe und ansprechend bunt illustriert. Auf jeder Doppelseite gibt es niedliche Dinge zu entdecken.
Die Texte sind einfach und recht kurz gehalten. Mein Kleiner (20 Monate) entspricht nicht ganz der Zielgruppe und schafft es auch noch nicht bis zum Ende zuzuhören aber er schaut es sich sehr gerne an. Meine Große (7 Jahre) fängt gerade an "freiwillig" zu lesen und kam super damit zurecht. Ihr gefällt die Geschichte richtig gut. Sie handelt von Freundschaft und animiert dazu bei Problemen nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken.