Wunderschöne Urbanfantasy

jadranka.loves.books Avatar

Es ist ja schon so dass der mysteriöse, nach Möglichkeit gutaussehende, Hauptprotagonistin mich meistens zu erst einnimmt ( ähm missverständliche Wortwahl 😅 ihr versteht schon ) ... dieses mal war es Ella, die Protagonistin die richtig schön von jeglichem Klischee abweicht, mit ihren Kurzen Haaren, ihrer nahbaren und peppigen Art und ihren grandios irronionischen und witzigen, inneren Monologe. Ich habe so oft lachen müssen, ich liebe solche ironischen Alteregos in Büchern einfach zu sehr 💙
Gleich an zweiter Stelle, meiner Schwärmerein für diese Geschichte, kommt die Unterwasserwelt und deren Bewohner, die wir in Meeresglphen treffen, es ist unglaublich beeindruckend und man möchte am liebsten in dieser Welt bleiben, und sich für bestimmte "Bewohner" einsetzen. Das kann ich euch spoilerfrei aber leider nicht näher erläutern, nur so viel : einige haben sich so richtig in mein Herz geschlichen 💙
Ich habe ein ziemlich kitschiges Ende erwartet, das auf jeden Fall zur Geschichte gepasst hätte, so mit Happy End und rosa Herzchen Romantik. Tja es kam anders, natürlich darf ich wieder nicht verraten wie anders, nur so viel : wer es noch lesen möchte, holt die Taschentücher raus 😁

Ich muss es wohl nicht extra sagen, für mich war Meeresglühen ein totales Lesevergnpgen 💙