Meerjungfrau

piratenbraut Avatar

In dem sehr kurzen Prolog wird ein Mann erstochen. Man erfährt weder seinen Namen, noch den Namen der Mörderin, nur dass es eine Frau mit langen schwarzen Haaren ist und dass er hinterher ins Wasser geworfen wird.

Anschließend beginnt die richtige Geschichte. Cias Mann Magnus ist seit 3 Monaten verschwunden und seitdem taucht sie jede Woche verzweifelt auf der Polizeiwache auf, um nach Fortschritten zu fragen. Sie ist überfordert mit der Situation und ihren pubertierenden Kindern. Leider kann Polizist Patrik ihr auch nicht weiterhelfen. Er hat als Polizist sein Möglichstes getan und kommt einfach nicht weiter. Zudem hat er selbst Probleme, seine Frau Erica erwartet Zwillinge und dabei fühlt er sich schon mit einer Tochter oft überfordert.

Man erfährt zudem, dass Ericas Schwester Anna ebenfalls schwanger ist und dass Erica Lektorin ist. Sie muss am Abend zu einer Buchpremiere einer ihrer Schützlinge, Christian. Dieser ist aus noch unerfindlichen Gründen ständig genervt von seiner Frau und seinen Kindern und ist auf der Premiere völlig überfordert mit der Presse. Er scheint etwas zu verbergen.

Leider gibt die Leseprobe noch nicht so viel her, allerdings möchte man jetzt schon wissen, wie es weitergeht und vor allem, wie alles zusammenhängt. Ist der Mann, der im Prolog erstochen wurde, Cias Mann Magnus? Und wieso verhält sich Christian so seltsam, obwohl er doch eigentlich momentan der glücklichste Mensch der Welt sein könnte?

Ich bin gefesselt!