Wiedersehen in Fjällbacka

zoe2018 Avatar

Die LP beginnt mit einem Prolog, in dem ein Mann erstochen wird. Anschließend erfahren wir, dass es sich wohl um Magnus Kjellner handelt, denn er wird nun schon seit 3 Monaten vermisst.

"Meerjungfrau" ist bereits der 6. Fall aus der Erica-Falck-und-Patrik-Hedström-Reihe. Und ich finde es immer wieder gut, dass die Protagonisten auch ein Privatleben haben. So ist Erica z.B. schwanger.

Sie hatte Christian Thydell, dem Bibliothekar von Fjällbacka, geholfen, einen Roman zu schreiben, der nun in einem Hotel vorgestellt werden soll. Doch Christian ist nicht gut drauf, bekanntlich war Magnus sein Freund.

Aber es gibt auch ein Wiedersehen mit Patriks Team und seinem Chef Bertil. Alle Personen werden kurz vorgestellt, falls jemand die Vorgängerromane nicht gelesen hat... sehr schön.

Christian wird anscheinend bedroht, denn er erhält anonyme Briefe und Blumen. Doch was hat dies mit dem Verschwinden von Magnus zu tun und mit einer rätselhaften Schönheit? Ist sie die Meerjungfrau?

Fragen über Fragen, die ich natürlich gerne beantwortetet haben möchte und so freue ich mich schon sehr auf unterhaltsame Lesestunden mit dem neuen Kriminalroman von Camilla Läckberg.