Herbst pur

verruecktnach_buechern Avatar

Als ich das wunderschöne Cover und den wundervollen Klappentext von 'Meet Me in Maple Creek' von Alexandra Flint gesehen hab, wusste ich, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen muss.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich finde keine Worte um das auszudrücken, was man beim lesen empfindet. So viele ungeklärte Fragen. Was hat es mich den Brief auf sich? Warum wurde ihr Zwillingsbruder weggegeben? Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Mira wirkt sehr sanft und zurückhaltend. Joshka, was soll ich zu ihm sagen? Mein Gott, er hingegen wirkt so tough, leicht düster und musste scheinbar schon einiges im Leben erleben.

Die Autorin beweist hier, dass sie einen unglaublich mitreißenden, fesselnden und süchtig machenden Schreibstil hat, der mich nicht eine Sekunde losgelassen hat. Einzigartig, mit so viel Gefühl und ergreifend. Man fliegt nur so über die Seiten und lechzt nach jeder neuen Szene. Am liebsten würde ich sofort das ganze Buch inhalieren!

Ich glaube, sie hat eine Geschichte erschaffen, die so wunderschön und herzzerreißend zugleich ist. Sie wirbelt dich umher und erfüllt dich gleichzeitig mit so viel Liebe. Ich erhoffe mir eine herbstliche Geschichte mit einer wunderschönen Kleinstadt-Idylle.