Anders als erwartet

_meetmybooks_ Avatar

"Meet me in Maple Creek" ist ein außergewöhnliches New Adult Buch. Das Cover hat mir zunächst eine süße, gemütliche und herbstliche Lovestory versprochen, doch es ist soo viel mehr passiert. Zu Beginn gab es noch klassische New Adult Vibes. Ein bisschen Uni, Kleinstadtfeeling, eine coole Freundesgruppe und Herbstvibes. Es gab auch ein herbstliches Festival (Fallington). Das kam mir leider echt zu kurz. Ich hätte mich da über mehr Eindrücke gefreut. Die Story rund um Mira, ihren Zwillingsbruder Lilac und Joshka war im Großen und Ganzen sehr dramatisch, geheimnisvoll und spannend.
Die Thematik vom New Yorker Untergrund war ganz gut umgesetzt und hat dem Buch seine Spannung verliehen. Dennoch war sie nicht immer realistisch. An ein paar Stellen war die Handlung vorhersehbar und wirkte gewollt, um noch mehr Drama erzeugen zu können. Es hat mich aber die meiste Zeit unterhalten.
Mira wusste nix von der Existenz Lilacs. Und ich als Leser weiß am Ende gefühlt immer noch nichts über ihn. Die Beziehung der Zwillinge kam mir viel zu kurz und ich hoffe, dass das in Band 2 noch ausgebaut wird. Das Buch ist zwar aus den 3 Perspektiven der Protas geschrieben, dennoch kam Lilac viel seltener vor. Das fand ich etwas schade.
Joshka fand ich ganz cool. Er hat wirklich jedes Klischee erfüllt, was mich persönlich aber unterhalten hat.
Mira ist süß aber naiv und ich hoffe, dass sie in Band 2 selbstbestimmter wird.
Die Lovestory der beiden kam plötzlich und ging sehr schnell. Sie hatten auch nicht wirklich Zeit, diese zu intensivieren. Dann kam nämlich schon das Ende von Band 1 mit ganz viel Drama und einem Cliffhanger.
Der Schreibstil war angenehm, dennoch hätte das Buch etwas kürzer sein können. Gerade am Anfang hat es sich eher gezogen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich zwiegespalten bin. Ich habe mir ein etwas anderes vom Buch erhofft. Dennoch hat mich die Richtung, die es eingeschlagen hat, unterhalten und die Herbstvibes vom Anfang haben mir auch gefallen.