Anders als erwartet!

goldensammy Avatar

Durch Zufall erfährt Mira, dass sie noch einen Zwillingsbruder hat, den sie dann auch kurze Zeit später trifft, sowie seinen besten Freund Joshka. In seiner Heimatstadt ist Joshka ein Mitglied des Untergrunds. Parcour, Climbs und einige Deals bestimmen sein Leben, alles für ein großes Ziel. Lilac hat er vor einigen Jahren bei sich aufgenommen, denn seine Mutter konnte ihn nicht gut versorgen. In Maple Creek, lässt Joshka seine Geschäfte etwas schweifen und ausgerechnet Mira bewegt ihn dazu, ein besseres Leben führen zu wollen. Allerdings folgt ihm seine Vergangenheit nach Maple Creek und bringt Mira in Gefahr.
Das Cover finde ich zwar schön, aber es passt für mich nicht zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil war flüssig und das Buch ließ sich schnell lesen, aber die Geschichte konnte mich leider nicht abholen.
Für mich wurde der Konflikt zwischen Mira, Lilac und ihrem Vater überhaupt nicht geklärt und auch Joshka war für mich als Untergrundboss nicht glaubhaft. Mira hinterfragt – für mich – auch bei Joshka zu wenig.
Die Beschreibung der Kleinstadt hat mir gut gefallen, aber leider war es das auch schon. Ich fand die Story auch nicht sehr spannend und werde Band 2 wohl auch nicht lesen.