Anders als erwartet

kirjakaupunki Avatar

Zu Beginn muss ich über das traumhafte Cover sprechen. Die rosa-töne verbunden mit den Blättern sehen wirklich toll aus. Verbinde ich das Cover jedoch dann mit der eigentlichen Geschichte, passt das Cover dann doch nicht ganz. Denn das Cover lässt meiner Meinung nach auf eine sanfte Geschichte hoffen und entnimmt den doch sehr starken und dunklen Aspekt, den diese Geschichte ausmacht.

Das Thema der Geschichte war für mich persönlich mal etwas ganz anderes. Es war düster, dunkel und die Geschichte trotze nur so vor Geheimnissen. Allerdings war mir die Aufdeckung dieser an vielen Stellen etwas zu überdreht und wirkte auf mich nicht mehr ganz realistisch fassbar. Das Ende fand ich nicht ganz so aufregend, wie ich es mir erhofft hatte, sondern bin wieder über die doch sehr übertriebenen Aufdeckungen gestolpert.

Den Schreibstil finde ich relativ angenehm zu lesen. Ich bin jedoch manchmal über den ein oder anderen Satz gestolpert, der sich für mich etwas merkwürdig lesen lassen hat.

Die Figuren wurden insgesamt sehr spannend dargestellt. Ich konnte mich mit Joshka jedoch noch nicht ganz anfreunden, vielleicht schaffe ich das in Band 2. Besonders gefallen hat mir hier Lilac. Die Liebesgeschichte war für mich durch das Fehlen der emotionalen Tiefe zu Joshka demnach nicht ganz greifbar. Ich habe zwischen beiden einfach nicht die Sogwirkung gespürt, die ich mir gewünscht hätte.

Insgesamt ist das Buch leider etwas komplett anderes als das Cover symbolisiert. Die Herbst und Cozy Vibes haben mir sehr gefehlt.