Atemberaubend und spannend!

linaswortwelt Avatar

Wie haben nun endlich meine Lieblingszeit im Jahr. Draußen färben sich die Blätter bunt und auf dem Boden bildet sich ein kleiner Pfad aus Kastanien. Eine solche herbstliche Stimmung findet ihr auch hier in Maple Creek. Das Buch von Alexandra flint hat mich wundervoll in den Herbst hinein begleitet. Das Cover und auch der farbige Buchschnitt sehen wunderschön aus und passen perfekt zu dem Inhalt.

Meet me in Maple Creek hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil und man fühlt sich als würde man durch die Seiten fliegen. Auch die Figuren harmonieren wundervoll zusammen und der Charakter passt zu jedem wunderbar. Mein kleiner Favourite war ja Tami. Ich möchte auch so eine beste Freundin wie sie haben.
Die Stimmung im Maple Creek hat etwas ruhiges und angenehmes an sich, so das man am liebsten direkt dorthin reisen möchte und sich mit allen anfreunden will.
Doch auch die Spannung hat von Anfang bis Ende nicht gefehlt und hat mich zum Schluss das Buch nicht einmal aus der Hand legen lassen.

Ich würde das Buch also herzlich empfehlen, wenn man mal Lust auf einen etwas anderen Young adult Roman hat und ein Buch für den Herbst sucht.