Beginnende Liebesgeschichte mit cozy setting

thewonderlandofbooks Avatar

“Meet Me in Maple Creek” hat ein wunderschönes Cover mit einem dazu passenden Buchschnitt. Das Besondere ist zudem, dass selbst in dem Buch kleine künstlerische Verzierungen sind, die mit dem Äußeren perfekt harmonieren und das Buch insgesamt optisch wunderschön aussehen lassen.

Dieses Buch ist dabei Band eins der “Maple Creek-Reihe”. In den Büchern begleiten wir die Protagonisten Mira und Joshka. Beide lernen sich durch Lilac, den lange Zeit unbekannten Zwillingsbruder von Mira, kennen. Dieser ist dazu gezwungen, eine Zeit lang bei Mira und dem gemeinsamen Vater zu leben.Damit Lilac das Ganze nicht allein durchstehen muss, begleitet ihn sein bester Freund Joshka nach Maple Creek. Doch was Mira nicht weiß, Joshka ist ein wichtiger Bestandteil der New Yorker Untergrundszene, die ihn bis nach Maple Creek verfolgt und das beginnende Glück der beiden auseinanderzureißen droht.

Zu Beginn des Buches war ich mir unsicher, wohin sich die Geschichte entwickeln wird und ob diese mich emotional packen kann. Doch vor allem die regelmäßigen Perspektivwechsel von Mira zu Joshka haben es mir leicht gemacht, Letzteren besser nachvollziehen zu können. Aber auch der Schreibstil hat seinen Teil dazu beigetragen. Es gab einige Stellen im Buch, die ich mir markieren musste, weil sie mich echt berührt haben.
Insbesondere das Setting mit Maple Creek als idyllische Kleinstadt war wirklich toll beschrieben und hat mir ein cozy Gefühl vermittelt.

Die Action und Twists rund um Joshkas Vergangenheit waren für mich leider sehr vorausschaubar, dennoch konnte mich das Buch fesseln und auch wenn es für ein New Adult Buch relativ viele Seiten hat, gab es nur wenige Stellen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass es sich zieht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an jeden, den der Klappentext ansprechen konnte und ich werde mir definitiv Band zwei holen!