Bin gespannt wie es weitergeht

abouteverybook Avatar

Handlung: Durch Zufall erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat und dieser schon bald bei ihr wohnen soll. Lilac, Miras Zwillingsbruder, taucht in Maple Creek mit seinem besten Freund Joshka auf, welcher auf Mira zunächst unsympathisch wirkt. Immer wieder kommen sich Joshka und Mira näher und während auch Lilac versucht Teil der Familie zu werden, überschlagen sich die Ereignisse, da Joshka und Lilac eine dunkle Vergangenheit verbindet.
Charaktere: Mira war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, da sie versucht hat nett zu Lilac zu sein, obwohl sie selber auch gerade erst von ihrem Zwillingsbruder erfahren hat. Ansonsten ist sie eine gute Freundin und vielleicht auch etwas naiv, was sich gerade bei Margot gezeigt hat. Dennoch fand ich es nicht gut, dass sie sich zum Ende hin einfach in die gefährliche Situation begibt, obwohl ihr gesagt wurde, dass sie das besser nicht machen soll.
Joshka mochte ich am Anfang irgendwie nicht so, da er so unfreundlich war, was echt gar nicht ging. Im Laufe der Geschichte wurde er mir aber immer sympathischer. Krass finde ich aber, dass er so viele Sachen hinsichtlich seiner Vergangenheit bzw. Gegenwart übersehen hat und nun diese ganzen Probleme hat.
Lilac fand ich am Anfang etwas anstrengend, da er sich so rebellisch aufgeführt hat und sich erst geweigert hat nach Maple Creek zu gehen. Der erste Eindruck hat mich jedoch getäuscht, da er ein wirklich toller Charakter ist.
Miras und Lilacs Vater mochte ich gar nicht, da er die ganze Geschichte lang die Wahrheit hinausgezögert hat, obwohl er es direkt zu Anfang hätte sagen können. An der Stelle, fand ich das unnötig von ihm.
Margot war mir schon von Anfang an etwas suspekt, da sie zu nett war und über Jill kann man nur sagen, dass sie so was von durchgeknallt ist. Neal hingegen fand ich echt cool.
Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend, da es einmal darum ging, die familiäre Vergangenheit von Lilac, Mira und ihrem Vater zu klären, aber dann auch noch einige spannende und gefährliche Dinge passiert sind und so auch Joshka besser kennengelernt und verstanden werden konnte. Zusätzlich hat das Buch auch an einer unglaublich spannenden Stelle geendet, weswegen ich wissen möchte, wie es weiter geht.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich die Geschichte schnell durchlesen lassen.
Cover: Ich finde das Cover so toll, da es einfach herbstlich ist und mir die rot/pinken Farben gefallen. Was ich jedoch liebe ist der Buchschnitt, welcher traumhaft ist und perfekt zum zweiten Teil passt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte echt gut gefallen hat und ich auch fast alle Charaktere im Laufe der Geschichte ins Herz schließen konnte. Ein absolutes Highlight ist auf jeden Fall der Buchschnitt. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht.