Buch mit Suchtpotential!

woerterbuecherwelt Avatar

ⓡⓔⓩⓔⓝⓢⓘⓞⓝ
Was gibt es schöneres als im Herbst ein herbstliches Buch zu lesen? Und allein das Cover versetzt einen schon in eine herbstliche Stimmung.
Ich muss sagen, dass das Buch schon ziiiemlich harmloser aussieht, als es dann eigentlich war. Ich war in der Stimmung für eine leichte Liebesgeschichte in einer herbstlichen Kleinstadt, mit etwas Familiendrama(I mean, plötzlicher unbekannter Zwillingsbruder👀).
Durch diese Erwartungen hatte ich irgendwie ausgeblendet, dass im Klappentext kurz die New Yorker Untergrundszene erwähnt wird, was aber ein ziemlich wichtiges Detail und wo von auch schon im zweiten Kapitel sehr detailliert erzählt wird.

Mira war mir als Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch, ebenso Lilac ihr Bruder. Ich habe es geliebt, die Entwicklung ihrer Geschwisterbeziehung zu lesen, wie sie sich langsam angenähert haben und auch Lilac insgesamt aufgetaut ist.
Mit Joshka habe ich etwas gebraucht um warm zu werden, da er sehr anders war als ich erwartet habe. Oft kam er mir sehr distanziert rüber, weshalb es mir auch etwas schwer viel, die love story komplett nachzuvollziehen.
Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und ich freue mich im nächsten Teil mehr von ihnen zu lesen.

An Plots und Actions gab es einiges, wodurch das Buch echt spannend war und ich es oft kaum aus der Hand legen wollte. Auch der Schreibstil ist echt schön und ich habe schnell viele Seiten lesen können.
Das Ende war echt fies, ich kann euch nur empfehlen Band 2 direkt bereit zu halten!!
Ich muss ihn noch lesen, aber das werde ich ganz bald tun und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte von Mira und Joshka weitergeht.