Cosy Vibes und voller Überraschungen

ginilovesbooks Avatar

Ich habe bereits die „Two Sides of the Dark“ Dilogie von Alexandra Flint gelesen, muss aber sagen, dass mir „Meet Me in Maple Creek“ noch viel besser gefallen hat.

Mit Mira, Josh und Lilac hat die Autorin ein sehr spannendes Charaktergeflecht geschrieben. Hier trifft Harmonie auf Dunkelheit. Während Mira und Lilas als Geschwister immer näher zueinanderfinden, knistert es zwischen Mira und Josh gewaltig. Besonders spannend fand ich hier die Gegensätze: Ist Josh doch jemand, der in der kriminellen Dunkelheit lebt, wirkt Mira in ihrer friedlichen Heimat wie das komplette Gegenteil.

Die Handlung war sehr spannend und konnte mich immer wieder überraschen. Neben den schönen und romantischen Momenten zwischen Josh und Mira gab es auch immer wieder etwas zu lachen oder nervenaufreibende, schnelle Passagen. Dass hier die Action nicht nur am Ende des Buches stattfand, ist auf jeden Fall ein positiver Punkt der Geschichte.

Neben der Handlung hat mich die Atmosphäre in dieser Geschichte komplett umgehauen. Alexandra hat mit Maple Creek einen unglaublichen Wohlfühlort geschaffen, in dem ich mich sofort wie zuhause gefühlt habe.

Alexandra Flints Schreibstil ist einfach klasse: locker, leicht, mitreißend und voller Emotionen.

Diese Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert und ist das perfekte Herbstbuch für alle New Adult Liebhaber:innen!