Cozy vibes und tiefe Hintergründe!

emmasbooks Avatar

𝙼 𝚎 𝚎 𝚝 𝚖 𝚎 𝚒 𝚗 𝙼 𝚊 𝚙 𝚕 𝚎 𝙲 𝚛 𝚎 𝚎 𝚔 🍁

#q Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Ihr wisst ja, 'never judge a book by its cover', aber hier ist die Geschichte genauso schön geschrieben wie das Cover gestaltet.

Erst einmal muss ich sagen, dass @alexandra_nordwest einen wunderschön bildlichen Schreibstil hat, der einem sofort das Gefühl vermittelt direkt dabei zu sein.

Man kann sich jeden Ort, jedes Zimmer, jedes Blatt genau vorstellen, die Situationen laufen im Kopf ab, als wäre es ein Film und das gefällt mir so gut.

Ein bisschen irreführend fand ich leider, dass man von außen nie erahnt hätte, dass das Buch eine so deepe Hintergrundgeschichte hat, sondern eher eine cozy New Adult Story erwartet wird. Die 'gefährlichen' Aspekte erkennt man am Buch allein nicht wirklich. 🍂🍁

Trotzdem hat die Geschichte mich gepackt.
Mira war eine super süße Protagonistin, die genau weiß was sie im Leben will - bis alles aus den Fugen gerät und nichts mehr so ist wie es davor war. Eli und Tami sind tolle Freunde, die genau wissen wie sie Mira aufheitern können. 🍂
Joschka war ein geheimnisvoller Mann, der immer so viel von sich preisgegeben hat, dass man dachte man weiß alles von ihm, doch im Endeffekt wusste man gar nichts. Zu ihm konnte ich leider keine richtige Verbindung aufbauen. 🤍
Lilac war meiner Meinung nach das Herz des Buches und er hat mir bei jedem Rückblick so leid getan. 🍁

Die Herbst Vibes waren auch jeden Fall da, das ganze Setting war ein großartiges Herbst-Setting. Aber an manchen Ecken hat mir die cozyness gefehlt. 🤍