Das perfekte Herbstbuch

janatroschke Avatar

Wer sucht das perfekte Herbstubuch? Hier ist es, aber nicht nur mit herbstlich gemütlichem Setting, sondern auch mit viel Spannung, Drama und Liebe.

Meet me in Marple Creek ist der erste Band einer Dilogie, geschrieben von Alexandra Flint.
Angefangen mit dem Cover und dem Buchschnitt, die nicht nur wunderschön mit den goldenen Details sind, sondern auch perfekt zu dem Inhalt des Buches passen.
Während man die Geschichte liest, bekommt man durch 3 unterschiedliche Erzählerperspektiven einen wunderbaren und manchmal auch sehr traurigen Einblick in die Köpfe und Leben von Mira, Joshka und Lilac. Auch gibt es ein paar wenige Zeitsprünge in die Vergangenheit, aus Lilacs Sicht, die zeigen, was er schon alles in seinen jungen Jahren hat miterleben müssen.
Auch die Nebencharakter mit all ihren Besonderheiten wachsen einem während des Lesens ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Auch die aufgebaute Spannung durch das Buch hinweg und der miese Cliffhänger am Ende machen einem sofort Lust auf den zweiten Band (dieser ist zum Glück zeitgleich wie Band 1 erschienen).

Also schnappt euch euren heißen Tee, eine dicke Decke, einen Sessel und genießt dieses Buch in all seinen Zügen. Eine klare Leseempfelung von mir!