Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht

lovestorysearcher Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die vielen bunten Blätter, die in gewisser Weise auf Maple Creek anspielen passen sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und es fällt einem auf jeden Fall ins Auge.

Das Thema finde ich sehr spannend und habe ich in dieser Form so noch nirgendwo gesehen. Es ist nicht die 08/15-College-Geschichte, die jeder schon hunderte Male gelesen hat und genau das hat mir sehr gefallen. Immer wenn ich mir dachte, ich wüsste wie es weitergeht, hat mich die Autorin mit einer spannenden unerwarteten Wendung gepackt.

Den Schreibstil der Geschichte finde ich sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich über die einzelnen Seiten.
Die Charaktere finde ich alle sehr authentisch, denn jeder hat so seine Geschichte, die er mit sich herumträgt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei Lilac und Josh eine Entwicklung sehen konnte. Sie haben sich darauf eingelassen und haben das Glück in Maple Creek gefunden. Doch die dunkle Vergangenheit, lässt die beiden nie vollständig los.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war zu keiner Zeit gelangweilt. Ich kann das Buch jedem wirklich nur weiterempfehlen. Jedoch würde ich euch raten, wenn euch das Buch innerhalb der ersten Kapitel gefällt, euch unbedingt den zweiten Band zu bestellen, denn am Ende des ersten Buchs gibt es einen gemeinen Cliff-Hanger. Ich habe mir denn zweiten Band bereits bestellt und kann es gar nicht mehr erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Mira, Lilac, Joshka und Maple Creek weitergeht.