Eine Roman voller Emotionen und Geheimnisse

pattiru Avatar

Meet me in Maple Greek ist ein unfassbar gutes Buch, das nicht nur durch seine Emotionen, Geheimnisse und durch Drama besticht, sondern durch starke Charaktere.

Die Geschichte von Mira und Lilac, Zwillinge, die als Kinder voneinander getrennt wurden und durch einen Beschluss wieder zusammen treffen, ist unfassbar traurig. Keiner wusste, das es den anderen gibt.

Mira, die wohl behütet bei ihrem Vater in dem beschaulichen Ort Maple Creek aufwächst und Lilac, der nach der Trennung der Eltern, in New York aufwächst. Er erlebt eine Kindheit voller Vernachlässigung, Gewalt , Drogen und Armut.

Nachdem Lilac mit dem Gesetz in Konflikt kommt, wird er als letzten Ausweg nach Maple Creek geschickt.
Die Chance ergreift er nur, wenn sein bester Freund Joshka mitkommt.

2 Welten treffen aufeinander- beschauliches Kleinstadtleben vs New Yorker Untergrund.

Ich bin begeistert von der Geschichte, da die Charaktere sehr vielschichtig sind. Man konnte sich sofort in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar, es ließ sich sehr gut und angenehm lesen. Es wurde alles sehr detailliert und anschaulich beschrieben, so das man sich in alles hineinversetzen konnte.

Ich konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen , da es wirklich sehr spannend ist.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und passen perfekt zu dem Buch.

Leider endete die Geschichte abrupt mit einem cliffhanger und jetzt kann ich es kaum erwarten, den 2. Teil zu lesen.