Eine schöne und überraschend spannende Liebesgeschichte

spannungsjaegerin Avatar

Meinung:

Die Dilogie von Alexandra Flint ist ohne Frage ein richtiger Hingucker und im Bücherregal ein kleines Schmuckstück, doch nicht nur äußerlich hat das Buch einiges zu bieten, sondern kommt auch mit einer tollen Liebesgeschichte daher, die überraschend spannend ist.

Auf den ersten Seiten wird der Leser von einem aufwühlenden Einstieg empfangen, der sofort Neugierde weckt und fesseln kann. Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven von Mira und Joshka und bringt dadurch Abwechslung mit, aber die Geschichte verlangt es auch, dass der Leser die beiden Protagonisten auf diese Art verfolgen kann und das wurde sehr gut umgesetzt. Während schon auf den ersten Seiten eine große Portion Gefühle dargeboten wird, verhält es sich im Verlauf der Geschichte nicht anders. Durch den Klappentext ist der Kern der Geschichte bekannt und trotzdem wird es durch die Protagonisten an keiner Stelle langweilig.

Mira und Joshka führen zwei sehr unterschiedliche Leben an zwei sehr unterschiedlichen Orten. Die zielstrebige Mira und der mürrische und scheinbar furchtlose Joshka könnten gegensätzlicher nicht sein. Beide konnten sich mit jeder Szene ein Stücken weiter in mein Herz schleichen und auch wenn mir nicht jede Handlung unbedingt gefallen hat, waren mir die beiden bis zum Schluss sympathisch und ihre Charaktere haben die beiden auf eine tolle Art ausgezeichnet. Neben den beiden gibt es auch noch tolle Nebenfiguren, allen voran natürlich Lilac, Miras Zwillingsbruder. Die Entwicklungen aller Protagonisten werden über die Seiten hinweg immer greifbarer und mir hat es dabei gut gefallen, dass Mira und Joshka zwar im Vordergrund stehen, dass aber kein Grund ist, die anderen Figuren zum Stillstand zu bringen. Joshka und Lilac bewegen sich in New York im Untergrund und bringen dadurch viele Gefahren, aber auch Geheimnisse mit.

Die Liebesgeschichte zwischen Mira und Joshka nimmt einen großen Teil der Geschichte ein und ist dabei von vielen Konflikten und Niederschlägen geprägt. Obwohl ich bis jetzt nur den ersten Teil der Dilogie gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, dass die Autorin sich genug Inhalt für zwei Teile überlegt hat und es so schnell nicht langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Auf den Leser wartet eine überraschend spannende und actionreiche Geschichte, mit unerwarteten Wendungen und Problemen, wodurch es eben nicht einfach nur eine weitere "typische" Liebesgeschichte wird. Mir haben die Ideen beim Lesen sehr gefallen und auch die Gestaltung ist der Autorin sehr gut gelungen. Zwischen drin habe ich mich jedoch dabei erwischt, wie ich mir Gedacht habe, dass sich das Gelesene etwas wiederholt, wodurch die Spannung zwischendrin immer etwas abgenommen hat und auch die Liebesgeschichte etwas weniger greifbarer wurde. Dieser Wiederholungen fanden sich dabei vermehrt in den Ausführungen der Gedanken und Gefühle der Protagonisten und nicht in den Handlungen. Trotzdem kam ich von der Geschichte nur schwer los und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Je näher das Ende dann gekommen ist, je mehr stand ich unter Strom und bei dem Cliffhänger am Ende, war ich nur froh, dass die Fortsetzung auch gleichzeitig erschienen ist.

Mit einer liebevollen und detailreichen Gestaltung erschafft die Autorin zusammen mit dem sehr angenehmen Schreibstil eine tolle Liebesgeschichte in der ich jede Minute gerne verbracht habe. Maple Creek ist ein schönes Setting, das perfekt für die Herbstzeit ist, aber sicher auch in den anderen Jahreszeiten sehr einladend ist.

"Meet Me in Maple Creek" ist alles in allem eine tolle Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und die mit dem New Yorker Untergrund überraschend spannend daher kommt. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und ob diese die ganze Dilogie abrunden kann.