Eine Wohlfühlgeschichte mit sehr spannenden Elementen

lauri.2001 Avatar

Inhalt
Nachdem Mira von ihrem Zwillingsbruder Lilac erfährt, ändert sich ihr Leben von heute auf morgen komplett. Denn ihr Bruder kommt nicht allein in das malerische Maple Creek, sondern bringt seinen besten Freund Joschka und so einige Probleme mit. Mira erkennt, dass hinter dem mürrischen New Yorker mehr steckt, doch je näher sie sich kommen, desto mehr verschließt sich Joschka. Denn alle, die von seinem Geheimnis erfahren sind in Gefahr...

Meine Meinung
"Meet me in Maple Creek" ist eine gute Mischung aus gemütlicher Wohlfühlatmosphäre und Drama bzw. Spannung. Ich habe die Figuren sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Die Beziehung zwischen Mira und Josh ist langsam gewachsen, aber man hat die ganze Zeit gespürt, wie wichtig die beiden füreinander sind.
Der Schreibstil von Alexandra Flint hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zwischendurch wurde es auch immer wieder sehr spannend (es waren fast schon Krimi-Elemente), womit ich vorher gar nicht gerechnet hatte. Das hat das Buch aber nur noch besser gemacht.

Fazit
Maple Creek ist wirklich ein wunderschönes Städtchen, in das ich auf jeden Fall gleich im zweiten Teil zurückkommen werde. Wer auf Wohlfühlbücher mit Spannung und Drama (das nicht zu überzogen ist) steht, ist hier auf jeden Fall richtig und wird sich in Mira, Lil, Josh und den Rest der Truppe verlieben.