emotional und berührend mit tollem Setting

bookrose1999 Avatar

Das Cover und vor allem der Buchschnitt in der ersten Auflage sind einfach wunderschön und wecken in mir direkt Herbst Gefühle. Der Klappentext hat mich sofort interessiert und mich auf ein cozy, emotionales Herbstbuch mit viel Tiefgang eingestellt.

Ich liebe den Schreibstil und das Setting von Marple Creek. Gleich im ersten Kapitel wurde ich mit einer wunderschönen und detaillierten Beschreibung der Natur erwartet. Ich konnte mir die Umgebung und den See direkt vorstellen.

Mir gefallen die Protagonisten sehr gut. Mira finde ich einen seht vielschichtigen Charakter obwohl ich manchmal, dass Gefühl hatte sie ist etwas naiv bzw. geht unterschätz die Situation. Dennoch war sie mir auch irgendwie sympathisch. Ich mochte auch Ihre Freunde Tami und Eli sehr gerne. Joshka und Lilac waren mir im ersten Moment etwas schwierig, dennoch habe ich auch sie sehr bald angefangen zu mögen.

Die Geschichte ist eher ruhig und ich fand es schön, dass sich die Liebesgeschichte erst noch entwickelt hat und es viele Überlegungen gab.

Im ersten Moment haben mich die drei unterschiedlichen Perspektiven etwas irritiert aber ich bin damit nach einer Weile ganz gut warm geworden.

Alles in allem ein gutes Buch, perfekt für die kalte Jahreszeit mit einem wundervollen Setting und spanenden Charakteren.