Erwartungen wurden leider nicht ganz getroffen

lin8208 Avatar

"Meet me in Maple Creek" war schon ein Hype bevor die Reihe überhaupt veröffentlicht wurde. Auch nach der Veröffentlichung hörte man von allen Seiten nur Gutes. Leider muss ich gestehen, dass mich das Buch absolut nicht erfüllt hat. Das Buch ist vom Inhalt her wirklich spannend und auch dieses Kleinstadtfeeling ist sehr angenehm. Den Charakteren fehlte es jedoch etwas an Tiefe. Sie konnten mich deshalb leider nicht ganz mitnehmen und von sich überzeugen. Die Charaktere, deren Leben und allgemeine Dinge, wie zum Beispiel die Umwelt, kam in der Geschichte zu kurz. In meinem Kopf konnte kein vollständiges Bild vom Leben der Protagonisten entstehen, wie ich es sonst bei anderen Büchern gewohnt bin.
Zum Cover muss ich zugeben, dass es optisch einiges her macht und perfekt zum Folgeband passt. Der farbige Buchschnitt dazu macht das äußerliche Gesamtpaket komplett. Schade, dass es nur eine begrenhzte Anzahl an Bücher mit Farbschnitt erstellt werden.
Letzlich muss man sagen, dass die Idee des Buches durchaus mein Interesse geweckt hat und mich dazu anregt den zweiten Band zu lesen. Das Fehlen der emotionalen Tiefe und die meiner Meinung nach zu wenig ausgebauten Charaktere lassen mich, jedoch die 2 Sterne abziehen.
"Meet me in Maple Creek" ist ein nettes Buch für zwischendurch, enthält wegen der genannten Kritikpunkte aber keine klare Leseempfehlung.