Genau das Richtige für einen Herbstfan

herzvollerseiten Avatar

Lange hab ich auf diese Dilogie hingefiebert (hier ist nur die Rezi zu Band 1) und auch hier hat die Autorin nicht enttäuscht. Die Emerdale Dilogie war für mich ein Jahreshighlight und auch, wenn Maple Creek (noch) nicht ganz an die Bücher rankommt, habe ich „Meet me in Maple Creek“ absolut geliebt und verschlungen.😍

Zum Cover muss ich glaub ich nichts sagen, wir sehen ja alle, wie wunderschön es ist.🙈
Der Schreibstil war ebenfalls wieder großartig. Ich bin dem Buch schon bei der Leseprobe verfallen und wurde ab der ersten Seite nach Maple Creek gezogen. Der Schreibstil hat auf jeden Fall eine Teilschuld, denn ich hab das Buch innerhalb von einem Tag bzw. wenigen Stunden durchgesuchtet und warte gerade noch darauf, dass „Save me in Maple Creek“ ankommt.

Die Charaktere hab ich auch geliebt. Nicht nur bin ich Mira und Joshka von Anfang an verfallen, ich habe auch ihre Macken kennengelernt, die sie für mich noch realer gemacht haben und dafür sorgten, dass ich sie noch mehr liebe.
Auch Lilas fand ich toll. Auch wenn man noch nicht seine ganze Vergangenheit kennt, war er ein toller Charakter und ich hoffe sehr darauf, dass man ihn noch besser kennenlernt.
Die Nebencharaktere waren übrigens auch alle toll. Vor allem Elias und Tami.

Die Geschichte…was soll ich sagen? Ich hab sie geliebt. Es gab so viele Wendungen, Überraschungen und noch so vieles mehr, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Und das meine ich nicht im negativen Sinne. Sie haben mir einfach so viel gegeben, dass ich nach dem Ende von Band 1 wirklich sprachlos dagesessen habe.

P.S. auch die Stimmung in dem Buch hab ich geliebt. Als Herbst- und Kleinstadtfan war/ist diese Dilogie genau das Richtige für mich!🥰

Vielen Dank an Vorgelesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar!