Grandios!

_the_bookster_ Avatar

Mit „Meet me in Maple Creek“ hat es die Autorin definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern und mir mehr als schöne Lesestunden geschenkt.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem den mürrischen Joshka habe ich sofort ins Herz geschlossen und wusste, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und war gespannt auf seine Entwicklung in diesem Buch. Aber auch Lilac und natürlich Mira sind spannende und gut entwickelte Charaktere. Zusätzlich hat man noch die Nebencharaktere welche auch sehr gelungen sind. Sie tragen nicht nur ihren Teil zur Geschichte bei sondern wachsen einem mit ihrer ganz eigenen Art ans Herz. Hier hat die Autorin alles richtig gemacht und jedem seine eigene Geschichte und Charakterzüge geschenkt. Für mich waren sie absolut stimmig und haben das Buch sehr interessant gemacht. Zudem waren die Gedankengänge so wie Handlungen für mich durchweg nachvollziehbar und wirkten nicht überzogen.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Man denkt, dass man endlich hinter die Geheimnisse gekommen ist und schon hat die Autorin etwas neues für einen. Absolut spannend und nicht vorhersehbar was vor allem in diesem Genre eine schöne Überraschung war. Auch gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und trotzdem ausführlich und anschaulich beschrieben wurden. Zusätzlich sind auch unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Ich liebe diese Geschichte und dank des Cliffhanger´s am Ende brauche ich dringend den zweiten Band.

Fazit:

Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich gerne weiterempfehle. Viel Spannung, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.