Guter Roman mit toller Herbststimmung

romana.reads Avatar

Das Cover von Meet me in Maple Creek lädt wirklich zum Lesen ein. Das Herbst-Feeling beginnt bereits da und reißt während des Lesens auch nicht mehr ab. Ich finde den kleinen Ort mit dem Fest wirklich toll.
Die Geschichte beginnt mit einer Überraschung, die aber nicht wirklich Thema bleibt. Obwohl es anfangs um das Kennenlernen von Lilac und Mira geht, wird schnell Josh in den Fokus gerückt und die mögliche Liebesbeziehung ist der Vordergrund. Dadurch bleibt meiner Ansicht nach die Annäherung zwischen den Geschwistern auf der Strecke - gerade das habe ich mir von dem Buch erwartet. Leider wurde dies nicht wirklich erfüllt.
Der Schreibstil ist toll und auch den Wechsel zwischen den Ansichten der Protagonisten gefallen mir gut. Teilweise ist die Geheimniskrämerei rund um Josh zu lange und dadurch auch etwas langweilig. Ich hätte lieber früher mehr Fakten und im Laufe der Geschichte mehr Erlebnisse gelesen.
Die Protagonisten fand ich jedoch super, vor allem, wie die Clique von Mira Lilac aufgenommen hat, war wirklich schön zu sehen und auch die Gedankengänge der beiden Hauptpersonen waren gut nachvollziehbar.
Fazit: Eine nette Geschichte in einem schönen Setting, die aber leider nicht alle meiner Erwartungen erfüllt hat. Dennoch freue ich mich auf Teil 2!