Herbstliche Liebesgeschichte, die bis in den Untergrund führt

nathi_reads Avatar

Die Aufmachung des Buches allein ist schon wunderschön. Das Cover verspricht eine schöne herbstliche Liebesgeschichte, die man definitiv auch bekommt. Dennoch geht es um noch so vieles mehr, denn der Protagonist Joshka kommt aus der New Yorker Untergrundszene, was natürlich einige Gefahren mit sich bringt. Ich fand dieses Thema unheimlich spannend und konnte das Buch beim Lesen oft nicht mehr aus der Hand legen. Bei Joshka kann man auf jeden Fall wirklich von einem Bad Boy sprechen, aber trotzdem mochte ich ihn von Anfang an, da er nicht diese herablassende, egozentrische Art hat und man schon spürt, dass er ein gutes Herz hat. Auch Mira ist eine so sympathische Protagonistin, die man einfach nur mögen kann. Genauso könnte ich theoretisch auch mit ganz vielen anderen Protagonisten aus dem Buch weitermachen.
Abgesehen von wirklich viel Spannung gibt es auch einfach schöne cozy Szenen, die einen in kurzer Zeit in Herbststimmung versetzen. Dazu trägt auch der Schreibstil von Alexandra Flint bei, den ich absolut liebe. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und besonders nach diesem fiesen Ende sollte man unbedingt Band 2 schon parat haben. (Diesen kann ich übrigens auch schon mindestens genau dolle empfehlen;))