Herbstliche Romancestory in cozy Kleinstadt!

flying_libraries Avatar

In „Meet me in Maple Creek” von Alexandra Flint bringen ihr unbekannter Zwillingsbruder Lilac und dessen bester Freund Joshka Miras Leben gehörig durcheinander…

Mira hat mir mit ihrer offenen und energiegeladenen Art sofort gefallen. Im Laufe der Geschichte entdeckt man aber auch, was hinter dieser glücklichen Art steckt und wieviel Tiefe sie hat. Joshka dagegen ist mir mit seiner selbstgefälligen Art erstmal auf die Nerven gegangen (wie auch Mira 😉), wobei dies zu seinem Charakter passt. Nach und nach habe ich mit Mira dann die Gründe für seine Arroganz entdeckt und angefangen, ihn in mein Herz zu schließen.

Die Sidekicks in dieser Geschichte sind einfach der Wahnsinn! Lilac ist für mich schon fast zu einem dritten Protagonisten geworden und Eli kann man einfach nur lieben für seine herzliche und fürsorgliche Art ❤️!

Besonders haben mir die seltenen Kapitel aus Lilac’s Perspektive gefallen. Die Geschichte aus drei Perspektiven zu lesen, war eine besondere Erfahrung und hat mir sehr gut gefallen! Man hat so ungewöhnliche Einblicke in Lilac bekommen 😊! Einzig die Sprache bei den Jungs hat mich zwischendurch genervt, da es mir persönlich zu viele Schimpfwörter & Co waren. Die Sprache passt aber so besser zur Geschichte und unterstreicht die Charaktere der Jungs und mit der Zeit habe ich mich drangewöhnt.

Ein Highlight war natürlich das Setting! Maple Creek ist so ein freundlicher, heller und cozy Ort und ich musste dieses Feeling einfach lieben! New York mit seiner Szene erscheint einem da dann wie das krasse Gegenteil mit seiner kalten und düsteren Seite! Wobei ich sagen muss, dass der Untergrund mich superneugierig gemacht und fasziniert hat 🥰!

Die Geschichte selbst hält so einige unerwartete und Twists dabei, gekrönt von einem herzzerreißenden Ende! Das Buch hat mich beim Lesen wirklich gefesselt und ich kann es kaum erwarten nun Band 2 zu lesen❤️!