Maple Creek vs. New York

leeleefee Avatar

Ein schönes Young Adult Buch, welches einem gemütliche Herbstabende auf dem Sofa beschert. Durch die landschaftlichen Beschreibungen, die idyllische Kleinstadt Maple Creek, das Herbstfestivel Fallington und die atemberaubende Natur mit den bunten Ahornblättern kreiert Alexandra Flint eine herbstliche Stimmung.
Von mir gibt es leider nicht die volle Punktzahl für das Buch, da mir die Charaktere und Geschichten zu oberflächlich beschrieben sind. Mira und Lilac wurden als sie klein waren getrennt und wussten 19 Jahre nichts voneinander. Ich hätte mir gewünscht, dass die Beziehung zwischen den Beiden intensiver betrachtet wird. Sie läuft eher nebensächlich ab, schade.
Anfangs verlaufen die Annäherungversuche zwischen Mira und Joshka abrupt, aber die Beziehung entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Die Bedenken und Unsicherheiten von Mira und Joshka über ihre Beziehung sind nachvollziehbar.
Der Roman lässt sich flüssig lesen und enthält spannende Wendungen. Es kommt beim Lesen keine Langeweile auf, manchmal hat man jedoch das Gefühl, dass sich zu vieles auf einmal abspielt und man sich lieber auf eine Handlung konzentiert hätte.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Der Buchschnitt ist perfekt auf das Cover abgestimmt, obwohl ich es noch besser gefunden hätte, wenn der Buchschnitt auch auf den kurzen Seiten abgedruckt wäre.
Ich bin auf den zweiten Band von Maple Creek gespannt und finde es toll, dass die Geschichte von Mira und Joshka noch nicht auserzählt ist und sich über einen weiteren Band erstreckt.