Marketing ist nicht alles

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sofix Avatar

Über diese Rezension habe ich sehr lange nach gedacht. Es sind nicht die ersten Bücher der Autorin und ich habe mich wirklich sehr auf die Reihe gefreut. Mit Tee/Kakao auf dem Sofa sitzen, das schlechte Wetter vergessen und einfach abtauchen in eine Kleinstadt mit Wohlfühlfeeling. Tja, aber was soll ich sagen... dazu kam es leider nicht. Die versprochenen "Cozy Vibes" blieben auch und auch die durch Cover und Buchschnitt verstärkten Lovestory-Vibes blieben auch aus. Marketing, Cover und Buch passten für mich einfach nicht zusammen.
Mira bliebt inhaltslos und ohne eigenen Charakter und mit Joschka will ich am liebsten gar nicht anfangen. Am liebsten hätte ich ihn angebrüllt und "Check mal deine Privilegien" geschrieben. Ein reicher, weißer verwöhnter Junge der seine "dunkle Seite" im Untergrund auslebt und sich ein kriminelles Zweitbein aufgebaut hat...aber nur um zu helfen... wer's glaubt! Ich dachte am Anfang das mit dem "Untergrund" wäre ein Witz und nur einen Name für eine Gruppe oder ähnliches, aber nein... es blieb der Ort krimineller Machenschaften.
Und das passte für mich einfach nicht zusammen. Die pseudo dunkle Seite von Joschka und die vermeintlichen Kleinstadtvibes haben für mich einfach nicht gepasst. Das Buch hat mich dank Marketing dazu gebracht auch Band 2 zu kaufen, aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich mir das antun möchte. Der Farbschnitt hat dann meine Meinung auch nicht mehr gerettet. In der Schule hätte ich jetzt gesagt, Thema verfehlt!
Von mir gibt leider keine Empfehlung und ich bin tatsächlich echt überrascht wie "positiv" bisher alle Rezis, Kommentare und Meinungen sind. Ich war einfach nur enttäuscht!