Perfekt für den Herbst

bucherminze Avatar

Womit fängt man bei dem Buch am besten an? Mit der Aufmachung: das Cover und die Gestaltung des Farbschnitts finde ich einfach nur wunderschön. Der Schreibstil ist angenehm, fesselnd und die Emotionen konnten eingefangen werden. Durch die Beschreibungen von den Landschaften hatte man das Gefühl selbst dort zu sein.
Mira ist neugierig, loyal und entschlossen. Sie hat einen Plan vor Augen bis sie erfährt, dass sie einen Zwilling hat und ihr Leben etwas aus den Fugen gerät. Mit ihrem Zwillingsbruder Lilac tritt auch sein bester Freund Joshka in ihr Leben. Erst nicht begeistert von diesem Umstand fängt sie langsam an sich den beiden anzunähern. Joshka ist mehr der undurchschaubare Typ der skeptisch gegenüber anderen Menschen ist. Er setzt sich für Sachen die ihm wichtig sind. Dazu gehört besonders Lilac der für ihn, wie ein kleiner Bruder ist. Josh hat eine dunkle Seite die für Spannung in der Geschichte sorgt. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und es gibt kurze Einblicke in Lilacs Sicht die mich neugierig auf seinen Charakter gemacht haben.
Die Autorin hat eine emotionale und spannende Geschichte mit Liebe, tiefgründigen Charakteren und einem Wohlfühlsetting geschaffen. Es ist perfekt für einen gemütlichen Herbsttag. Leider konnte mich Band 2 dann nicht mehr ganz überzeugen.