Schöner Auftakt mit einem gemütlichen Setting

jenny Avatar

“Meet Me in Maple Creek” hat nicht nur ein wunderschönes Cover mit dazu passenden Buchschnitt, sondern auch innerhalb des Buches kleine Details, die das Buch zu einem echten Hingucker machen.

Dieses Buch ist dabei der Auftakt der “Maple Creek-Reihe” rund um die Protagonisten Joshka und Mira. Beide lernen sich durch Miras Zwillingsbruder Lilac kennen und auch wenn sie sich zu Beginn nicht mögen, fangen beide an, Gefühle für den jeweils anderen zu entwickeln. Doch die Vergangenheit von Joshka scheint ihn bis nach Maple Creek zu verfolgen und alles zu zerstören.

Wie bereits erwähnt, begleiten wir in dem Buch Joshka und Mira, deren Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird. Für mich eine gute Wahl, da gerade Joshkas Ansichten und Verhaltensweisen so viel besser nachvollziehbar sind.
Aber auch das Setting rund um Maple Creek, eine gemütliche Kleinstadt in Amerika, ist großartig beschrieben und gibt einem ein wohliges Gefühl, das perfekt zur aktuellen Jahreszeit passt.
Ein kleiner Nachteil, die die Geschichte meiner Meinung nach hat, ist, dass es stellenweise einige Längen gibt, was nicht zuletzt daran liegt, dass dieses Buch relativ viele Seiten hat und zudem auch noch einen Band zwei besitzt. Doch trotz dieser Längen und vielen Seiten ließ sich das Buch wirklich schnell lesen.
Aber auch die Action und Spannungspunkten konnten mich leider nicht hundert Prozent überzeugen. Für mich war die Geschichte insgesamt sehr vorausschaubar und die eingesetzten Twists nicht überraschend.

Insgesamt ein schöner Auftakt der Reihe mit einem gemütlichen Setting und obwohl es für mich nicht perfekt ist, freue ich mich schon darauf, Band zwei zu lesen.