Schönes Cover, leider nicht allzu viel dahinter…

ferluzi Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich unheimlich gefreut, doch ich habe mich vermutlich ein wenig zu sehr vom Cover beeindrucken lassen. Das Cover ist wunderschön und auch der limitierte farbige Buchschnitt hat mich sehr beeindruckt. Man schaut das Cover an und ist verliebt.

Am Anfang brauchte ich allerdings einige Anläufe um wirklich voran zu kommen beim Lesen. Ich habe in der Zwischenzeit zwei andere Bücher gelesen und nochmal gestartet. Für mich sind die Nebencharaktere die Helden der Geschichte, wobei ich mich mit der Hauptfigur Mira leider nicht identifizieren konnte. Ich habe sie zu Beginn schon als nervig empfunden und leider legt sie während der Geschichte nicht die Entwicklung hin, die ich mir für sie gewünscht hatte.
Im Vergleich dazu ist das Setting aber meist sehr schön beschrieben und man kann sich gut alles vorstellen.
Der Schreibstil ist sehr schön und es ist angenehm zu lesen, allerdings dauert es mir zu lang bis wirklich etwas passiert. Der Spannungsbogen verläuft mir zu flach, was auch die Begründung dafür ist, dass ich nicht wirklich dran bleiben konnte.

Insgesamt bekommt das Buch von mir drei Sterne, wobei einer definitiv auf das Cover geht. Der Schreibstil und das Setting sind ebenfalls gut, wobei die Hauptfigur und die fehlende Spannung Minuspunkte gibt.