Naja, ganz gut

johannaliebtlesen03 Avatar

Das Cover und die Gestaltung sind eine 10/10!! Nur wegen dem schönen und ansprechenden Cover allein ,bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, jedoch hat es mich ein bisschen fehlgeleitet. Ich dachte mich erwartet eine Cozy „Lovestory“ ,weil jeder der die Blog Tour gemacht hat gemeint hat wie schön und gemütlich das Buch war ,aber das war’s irgendwie nicht ganz.

Den Spannungsaufbau fand ich super ,nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig , mehr „Knistern“ hätte da aber für meinen Geschmack sein können.

Leider habe ich an der einen oder andern Stelle gemerkt , dass dieses Buch eine Wattpad Story ist/war. Also grundsätzlich spricht ja nichts dagegen ,aber ein paar mal hat es mich dann doch die Augen rollen lassen. Hier wird sich an einigen Klischees bedient, auch wenn sie nicht übertrieben dargestellt sind. So gibt es natürlich die quirlige beste Freundin, den Schwulen Bruder – besten Freund sowie den mysteriösen „love interest“ ,der gefährliche Untergrundgeschäfte tätigt. Auch der Parcour Part am Anfang erschien mir sehr zentral, aber im Nachhinein wurde es überhaupt nicht mehr thematisiert. Es gab immer wieder kleine Auffälligkeiten, die im Sande verlaufen sind oder einfach holprig gelöst worden. Das hat mir leider ein wenig den Spaß beim lesen genommen, dennoch würde ich dem Buch drei Sterne geben, da es sich super lesen lässt , vor allem wegen dem leicht lesbaren flüssigen Schreibstils und weil es mich dann doch einige Stunden gut unterhalten hat mit dem Setting von einer gemütlichen kleinen Ortschaft. :)