Spannend und anders als erwartet

very_lovesreading Avatar

Nachdem ich dieses Cover wirklich bezaubernd finde, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Maple Creek, die wunderschöne Kleinstadt vermittelt mit ihrer bezaubernden Umgebung und dem jährlichen Herbstfestival definitiv herbstliche Wohlfühlatmosphere. Doch nicht nur das verbirgt sich hinter der Geschichte, nein sie ist nebenbei auch unglaublich spannend und mit einigen Gefühlen. Den Schreibstil kann ich nur loben, man findet super in die Geschichte und durch die abwechselnde Perspektive zwischen Mira und Josh bekommt man noch bessere Einblicke.

Miras Leben läuft eigentlich soweit ganz gut, sie hat tolle Freunde, versteht sich super gut mit ihrem Vater und lebt in einer wunderschönen Stadt. Doch dann erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ab diesem Zeitpunkt wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihr Zwillingsbruder kommt in die Kleinstadt und das in Begleitung seines besten Freundes Josh.
Zwischen Mira und Josh knistert es trotz einiger Meinungsverschiedenheiten gewaltig. Leider hat Josh in der Vergangenheit nicht immer gesetzeskonform gehandelt und schön langsam holt ihn das ein.

Dieser Teil eins endet an einem sehr spannenden Punkt, man möchte direkt weiterlesen. Umso besser, dass einmal beide Teile gleichzeitig erschienen sind und man direkt weiterlesen kann (was ich auch bald werde). Die Geschichte ist wirklich sehr gut aufgebaut, ich mag auch die eher langsame und vorsichtige Lovestory, jedoch finde ich, dass man Miras Zwillingsbruder mehr ins Spiel hätte bringen können. Neben der spannenden Geschichte kommen auch die herbstlichen Gefühle nicht zu kurz, deshalb gibt es von mir eine große Leseempfehlung.