Spannende Handlung mit tollen Charakteren

anke80 Avatar

Das wunderschöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich habe auch schon die Emerdale Reihe der Autorin gelesen und sehr gut gefunden. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Mira wohnt mit ihrem Vater im wunderschönen Maple Creek, hat tolle Freunde, ist erfolgreich und zufrieden mit ihrem Leben. Doch alles ändert sich, als sie einen Brief in den Unterlagen ihres Vaters findet und erkennen muss, dass es doch nicht alles so perfekt ist. Wenig später trifft sie auf Ihren Zwillingsbruder Lilac von dem sie bisher nichts wusste und dessen besten Freund Josh, die ihr ruhiges Leben nun auf den Kopf stellen.
Ich war von der Idee des Buches und des Klappentextes total begeistert. Auch der Anfang des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe mit Mira gefühlt und gelitten. Die ersten Kapitel von Josh haben mich etwas überfordert, da ich mit der Parcour-Scene nicht vertraut bin und es für mich nicht richtig nachvollziehbar war. Sobald die Handlung dann aber in Maple Creek spielte war ich absolut gefangen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wird hauptsächlich aus Miras und Joshs Sicht erzählt, nur zwischendurch kommen einzelne Kapitel über Lilac vor. Das fand ich irgendwie schade, weil die entstehende Beziehung zwischen Lilac und Mira mich doch auch sehr interessiert hat. Auch die Erklärungen der Situation durch Miras Vater kamen mit viel zu kurz. Aber vielleicht wird das in Band 2 noch mehr.
Der Fokus liegt eindeutig auf der sich entwickelnden Beziehung zwischen Josh und Mira, während er anfangs sehr abweisend und kühl ist, kann Mira damit schwer umgehen. Sie ist ein lieber und aufrichtiger Mensch, der seine Gefühle nicht verbirgt, das fand ich so toll an ihr. Aber Josh hat genau wie Lilac einiges hinter sich, aber je tiefer Mira gräbt, desto mehr findet sich heraus. Ich fand es wunderschön, wie die beiden sich näher gekommen sind. Auch die Spannung aufgrund Josh Vergangenheit ist immer da und holt sie zum Schluss noch ein.
Der Schreibstil war flüssig spannend und mitreißend. Ich liebe die Beschreibungen von Maple Creek. Auch die Nebencharaktere wie Miras Freunde und Josh Vertrauter habe ich in Herz geschlossen.
Ich freue mich auf den 2 Band und hoffe auf ganz viele Antworten!
Fazit: Spannende Handlung mit tollen Charakteren