Spannender New Adult Roman mit unerwarteten Wendungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenisworldofbooks Avatar

Von

Mira lebt in der Kleinstadt Maple Creek und geht dort zur Uni. Niemals hätte sie erwartet, dass sie einen Zwillingsbruder hat - das erfährt sie völlig unerwartet und kurze Zeit später steht genau dieser auch schon vor ihr. Zusammen mit ihm kam Joshka in die Kleinstadt, der eine Menge Geheimnisse hat.

Also erwartet hatte ich mir von diesem Buch ein cozy Wohlfühlbuch mit einem schönen, herbstlichen Setting in einer Kleinstadt. Bekommen habe ich einen wahnsinnig spannenden Roman, den ich nur so verschlungen habe, der aber mit einem Wohlfühlbuch fast nichts mehr zu tun hat. Aber das Setting in Maple Creek ist wirklich traumhaft schön und auch ziemlich herbstlich. Dort wäre ich jetzt auch gerne! Meiner Meinung nach ist es schon fast eine Mischung aus New Adult und Action Roman, was mir aber total gut gefallen hat. Es kommt definitiv keine Langeweile auf und immer wieder kommt es zu Wendungen, die ich so niemals erwartet hätte. Das Thema mit Miras Zwillingsbruder Lilac fand ich super interessant und mal was ganz anderes. Am Anfang wurde ich mit den Charakteren nicht ganz so warm, aber das legte sich dann ziemlich schnell und ich mochte Mira, Lilac und auch Joshka ganz gerne. Joshka hat ziemlich viele Geheimisse, die das Buch so unglaublich spannend machen. Mir war es teilweise schon fast ein bisschen viel Action, so dass ich es ab und zu ein bisschen verwirrend fand. Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und er macht richtig süchtig nach mehr. Es ist definitv kein typischer New Adult Roman - aber dafür finde ich ist er umso besonderer. Schade, dass ich den zweiten Teil noch nicht gleich zur Hand habe. Nach diesem Ende würde ich diesen jetzt dringend benötigen...

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.