Super gemütliches Setting mit einer echt spannenden Geschichte

barbaraco Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Maple Creek etwas früher lesen könnte. Das Cover mit den Ahornblättern und dem bisschen Gold ist einfach super schön und der Farbschnitt passt perfekt dazu.
Die Geschichte von Mira und Joshka hat mich bereits bei der Leseprobe hier in ihren Bann gezogen. Ab Seite eins fiebert man mit den beiden Charakteren mit. Mira, die ein vermeintlich perfektes Leben in der Kleinstadt führt und Joshka, der aus dem New Yorker Untergrund kommt. Beide treffen aufeinander, weil Joshka der beste Freund von Lilac ist, der wiederum der Zwillingsbruder von Mira ist. Der Zwillingsbruder von dem Mira nichts wusste.
Es geht gleich sehr rasant los und man versinkt beim Lesen absolut in der herbstlichen Welt der Kleinstadt.
Besonders gefallen hat mir, dass Joshka nicht das typische Klischee eines Bad Boys erfüllt, sondern sehr viele Seiten hat. Dass beweist er gleich am Anfang, als er Lilac nach Maple Creek begleitet.
Auch Mira ist mehr als das Mädchen aus der Kleinstadt. Sie hat viel mehr Mut, als man ihr im ersten Moment zutrauen würde.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte rein zu finden. Ich fand es sehr flüssig und kann gar nicht glauben, wie schnell ich das Buch beendet habe.
Das Ende kam mir für mich wirklich plötzlich und hat mir ein klein wenig das Herz gebrochen. Aber hier gibt es immerhin den großen Vorteil, dass Band 1 und 2 direkt gemeinsam erscheinen.
Ich kann es kaum erwarten direkt weiter zu lesen. Eine klare Leseempfehlung.