Superschöner Reihenstart

gossiptogo Avatar

Normalerweise beginne ich Reihen erst, wenn diese vollständig erschienen sind. Das passte hier jedoch ganz gut, da der Ravensburger Verlag direkt beide Bände auf den Markt gebracht hat, sodass ich es hintereinander weg durchsuchten konnte. Und das war auch notwendig. Tipp von mir, direkt beide kaufen, damit man schnellstmöglich weiterlesen kann.
In das Buch bin ich relativ gut gestartet und konnte mich schnell reinfinden. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich aber tatsächlich doch den relativ schnellen Start des Hauptgeschehens und auch die forsche Art der Hauptprotagonistin, die erst einmal nichts auf sich beruhen lassen konnte. Natürlich verstehe ich ihren Gedankengang, ihren Schock, ihre Überraschung, aber das hat sie mir anfangs doch ein wenig unsympathisch gemacht. Und dabei ist Mira das gar nicht sobald man sie besser kennenlernt. Sie ist tough und selbstbewusst, sie hat ein gutes Herz und steht für sich selbst und andere ein. Doch das zeigt sich erst nach und nach. Auch mit den männlichen Charakteren, sowohl ihrem Zwillingsbruder als auch Joshka, musste ich erstmal klarkommen. Beide ein wenig rebellisch, Miras Bruder ein wenig mehr. Doch was die beiden Männer verbindet ist wahre Freundschaft. Nach und nach konnten beide beweisen, dass unter der harten Schale hin und wieder ein weicher Kern steckt.
Die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Manchmal hätte ich hier und da gern etwas mehr Details gehabt, doch es war dennoch stimmig, tolle Wendungen und den Drang, direkt mit Band 2 starten zu können. Diesen fand ich sogar noch besser als Band 1.
Mein Fazit: Eine tolle Dilogie mit interessanten Charakteren und einem spannenden Plot. Ich empfehle das Buch sehr gern an New Adult Fans weiter. Ich denke die Geschichte wird überzeugen können.