Tolle Geschichte

schimak Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön und auffällig. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Buch. Dieses ist der 1. Band und ich war nach dem Klappentext richtig neugierig drauf. Es geht um Mira, die mit ihrem Vater in Maple Creek lebt. Durch einen Zufall erfährt sie, dass sie einen Zwillingsbruder namens Lilac hat. Dieser zieht dann, weil er große Probleme mit dem Gesetz hat, mit seinem Freund Joschka, nach Maple Creek ins Gästehaus. Die beiden bringen das Leben von Mira ganz schön durcheinander, denn sie verbergen eine Menge Geheimnisse. Zwischen Mira und Joschka knistert es gewaltig. Sie macht sich Sorgen, vor allem über Joschka, dem seine Vergangenheit ihm wie ein Schatten nach Maple Creek folgt und droht, die beiden gewaltsam auseinander zu reißen... Der Schreibstil ist flüssig und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Figuren sind gut gewählt. Die Geschichte ansich fand ich ganz gut, etwas Spannung ist auch dabei und das Ende bleibt ... (wird natürlich nicht verraten)! Aber bei mir persönlich ist aber leider nicht, wie man so schön sagt "der Funke übergesprungen". Mir hat ein bisschen das Persönliche gefehlt, die Gefühle, das Knistern... nichtsdestotrotz werde ich aber Band 2 lesen. Ich möchte ja wissen, wie es weitergeht.