Toller Reihenauftakt

pathome.85 Avatar

🍁 »Jeder Moment, in dem wir glücklich sind, ist auf seine Art und Weise vergänglich. Aber wir haben dennoch die Chance, ihn voll und ganz auszukosten und zu leben.« 🍁

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Bei dieser Geschichte handelt es sich eher um eine Slow Burn Romance mit actionreichen Elementen.

Mira ist eine taffe junge Frau, die nach MEHR sucht und durch das Auftauchen von Joshka und Lilac auch bekommt.
Joshkas Leben ist gezeichnet von Dunkelheit. Er war der König der New Yorker Unterwelt.

Auch lernen wir Lilac, den Zwillingsbruder von Mira kennen. Er ist ein eher verschlossener junger Mann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mira und Joshka geschrieben, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel von Lil.

Die Gegenwartserzählung wird immer wieder mal von der Vergangenheit abgelöst und so erfährt man zum Beispiel auch wie Lils Kindheit war.

Leider gab es ein paar Abschnitte, die sich etwas gezogen haben. Auch brauchte ich etwas um in die Geschichte hineinzufinden.
Aber es gab auch einige Szenen, die mich gefangen genommen haben.
Ausserdem enden die Kapitel meist mit kleinen Cliffhangern, was dazu führt, dass man immer weiter lesen möchte und diese Cliffhanger aufdecken möchte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte nahm mich mit jeder Seite mehr gefangen. Es sind spannende fast thrillerhafte Elemente enthalten und so habe ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen und mitgefiebert.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der mir viele Fragen offen ließ und ich die Geschichte so nicht enden lassen wollte. So war ich sehr froh, Band 2 direkt weiterlesen zu können.

Meet me in Maple Creek enthält einige Thrillerelemente umspielt mit Freundschaft, Familie und einer kleinen Liebesgeschichte.
Mir kam die Liebesgeschichte leider etwas zu kurz bzw. hat mir die Tiefe gefehlt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.