voller Herbstgefühle, Spannung und Abenteuer

readingparadies Avatar

Inhalt:
Innerhalb eines Augenblicks ist in Miras Leben nichts mehr so, wie es einmal war: Eben noch schlendert sie mit ihren freunden über den Uni-Campus und genießt die herbstliche Idylle ihrer Heimatstadt Maple Creek - im nächsten Moment steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dessen Existenz sie nichts gewusst hat. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, der einen Wirbelsturm der Gefühle in Mira auslöst. Hinter Joshkas grünen Augen und Narben verbergen sich mehr Geheimnisse, als ein Mensch haben sollte, und Mira ahnt, wie sehr sich sein bisheriges Leben in der New Yorker Untergrundszene von ihrem unterscheidet. Entgegen aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten bis nach Maple Creek gefolgt und droht nun, die beiden gewaltsam auseinanderzureißen ...

Meine Meinung zu dem Buch:

Meet Me in Maple Creek hat mein Herz im Sturm erobert. Mira, Joshka und Lilac hatten ab Seite 1 meine volle Aufmerksamkeit. Sie haben mich in eine Welt voller Herbstmomente, Kleinstadtfeelings, doppelter Böden, Geschwisterliebe, Annäherungsversuche und Abenteuer entführt.

Alexandra Flint hat mit Maple Creek 1 mal wieder ein unglaublich gutes Buch auf den Markt gebracht, das ganz anders ist, als all ihre anderen Büchern, aber trotzdem so gut zu ihr und ihrem Schreibstil passt.
Das Cover und der farbige Buchschnitt der Erstauflage sind ein Traum und passen perfekt zu den herbstlichen Gefühlen in dem Buch.

Die Charaktere und Figuren sind allesamt super sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Alle sind auf ihre eigene Art und Weise super interessant und ich freue mich schon jetzt drauf, sie in Band 2 noch besser kennenlernen zu können.

Obwohl ich das Buch mit all seinen kleinen und großen Momenten so gerne mag, bin ich auch etwas Zwiegestalten. Denn obwohl meine Erwartungen alle getroffen wurden, wurden sie es auch gleichzeitig nicht.
Irgendwie hätte ich mir noch mehr Kleinstadt-Momente und mehr Mira und Lilac-Momente gewünscht, vor allem weil es ja eigentlich darum ging, das Mira mit ihrem neuen Zwillingsbruder konfrontiert wird. Für mich hat sich die Geschichte manchmal etwas zu sehr, um Joshka und seinen Hintergrund und etwas zu wenig um Lilac und Mira gedreht.
Trotzdem habe ich das Buch mit allem drum und dran in mein Herz geschlossen.
All das was ich kritisiert habe, ist auch genau das, was das Buch aus anderen New Adult - Romance Büchern hervor stechen lässt, was ja auf keinen fall etwas schlechtes ist. Denn andere Bücher aus diesem Genre sind eifach weniger Actionreich und mehr auf die kleinen Momente bedacht.
All dieser Action Reichtum und Joshkas Geheimnisse und Mysteriöse Seiten sind ganz genau das, was ich bei Alexandra erwartet habe und was mir gleichzeitig gefallen und nicht ganz so gefallen hat. Es war einfach unerwartet und gleichzeitig erwartet.

Insgesamt hat mir das Buch richtig, richtig gut gefallen und ich freue mich darauf in zweiten Teil der Reihe einzutauchen und Maple Creek, Joshka, Mira, Lilac und all die anderen Charaktere wieder zu sehen.
Ich kann es wirklich jedem der gerne New Adult Romance - Bücher leist nur ans Herz legen, denn Meet Me in Maple Creek ist eine gute Mischung aus Spannung und Action, schönen Momenten, Herbststimmung und Kleinstadt- und Großstadtvibes.