Wohlfühlbuch mit Spannung

thgefr_ Avatar

Mira lebt in der Kleinstadt Maple Creek ein behütetes Leben. Doch plötzlich erfährt sie von ihrem Zwillingsbruder Lilac. Lilac, der bisher im New Yorker Untergrund zu Hause war. Zusammen mit Lilac, kommt sein bester Freund Joshka nach Maple Creek. Das Gefühlschaos ist somit vorprogrammiert.

Das Buch ist alleine vom Äußeren schon ein absoluter Blickfang. Das Cover zusammen mit dem Farbschnitt ist wunderschön gestaltet. Man bekommt vom Anschauen direkte Wohlfühlbuchvibes.
Das Setting im Buch wird sehr gut beschrieben. Man kann sich Maple Creek und die beschriebenen Orte super gut vorstellen.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So kann man die Protagonisten von Anfang an gut kennenlernen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich war Meet me in Maple Creek das erste Buch von Alexandra Flint. Somit hatte ich keine besonderen Erwartungen an das Buch. Der Schreibstil konnte mich total überzeugen. Man fliegt quasi durch die Seiten, kann die Personen gut nachempfinden und möchte das Buch am liebsten nicht weglegen.
Die Geschichte ist emotional, verbindet die Vergangenheit der Protagonisten mit der Gegenwart, enthält eine Liebesgeschichte und dazu auch noch Geheimnisse und Spannung.

Für mich ist Meet me in Maple Creek eine sehr schöne Geschichte, die perfekt in die herbstliche Jahreszeit passt. Absolute Leseempfehlung.
Kleiner Tipp: Am besten hat man den zweiten Band direkt zu Hause, wenn man den ersten Band beendet.