Wow

crescent._.kat Avatar

Zum Cover:
Ich habe mich in das Cover verliebt und in den Farbschnitt - vor allem aber, das Band 1 und Band 2 so schön zusammen passen.

Zum Setting:
Ich konnte das Buch kaum weglegen, da der Schreibstil so angenehm war und die Charaktere erst!
Maple Creek ist eine sehr gemütlich beschrieben Stadt, wobei man auch das Herbst-cozy-Feeling bekommt. Vor allem Fallington finde ich so eine süße Idee!

Die Charaktere:
Wir haben hier die taffe Mira, vorbildliche Studentin, lebt mit ihrem Dad in einer echt krassen Wohnung. Mira hat einen Hund, der unglaublich süß beschrieben wird, dass man teilweise das Gefühl hat, er legt einem wirklich den Kopf in den Schoß.

Dann haben wir ihre super fröhliche beste Freundin - da beneide ich Mira tatsächlich, da sie einfach kein Blatt vor den Mund nimmt.
Selbst Eli ist ein super toller Charakter. Ja, Mira hat wirklich tolle Freunde, sodass man sich teilweise durch das Buch hindruch umarmt fühlt.

Ein paar Charaktere, die unerwartet in das ruhige Maple Creek platzen, sind etwas zu möchtegern böse, was man sich aber nur in wenigen Momenten denkt und kurz die Augen verdrehen muss - aber das gehört dazu! :)

Alles in allem ein schöner erster Band, welcher Spannung aufrecht erhält, sodass man Band 2 möglichst parat haben sollte.