Wundervolle Geschichte

sabrina_booklover Avatar

Meet me in Maple Creek ist der erste Band der Maple Creek Dilogie von Alexandra Flint in der Mila plötzlich von der Existenz ihres Zwillingsbruders erfährt und dieser mit seinem besten Freund völlig überraschend in Maple Creek auftaucht.

Zuerst einmal muss ich festhalten wie wunderschön dieses Cover ist. Es gefällt mir unglaublich gut und hat mich auf den ersten Blick sofort angesprochen. Auch der Buchschnitt ist ein ganz besonderes Highlight und sieht unfassbar toll aus.
Das Cover erweckt den Eindruck einer liebevollen Kleinstadt Romance Geschichte und passt somit leider nicht ganz so gut zum Inhalt.

Die Idee des geheimen Zwillingsbruders hat mir sehr gut gefallen und sowohl Mila als auch ihr Bruder waren mir von Beginn an sympathisch. Da sie sehr verschieden aufgewachsen sind, sind die beiden extrem verschieden aber dies hält sie nicht davon ab eine Beziehung zueinader aufzubauen und sich kennenzulernen. Aus Fremde entwickelt sich eine enge geschwisterliche Beziehung zueinander was mich wirklich berührt hat.
Leider konnte ich nicht nachvollziehen wie ihr Vater es immer wieder schafft ihren Fragen auszuweichen und die Existenz des Bruders und wie es zu der Trennung der Geschwister kam nicht zu erklären. Hätte ich plötzlich einen Bruder würde ich alles wissen wollen und mich nicht mit einem "jetzt nicht" abspeisen lassen. Dies war mir leider etwas zu unrealistisch und einfach gelöst.

Der beste Freund Joschka ist hier allerdings auch ein großer Punkt. Er steht in Beziehung zum New Yorker Untergrund und verlässt Mila um sie genau davor zu schützen. Ich mochte auch ihn wirklich sehr gerne allerdings fehlte mir die Entwicklung in der Beziehung zwischen ihm und Mila. Die beiden kennen sich im Grunde nur flüchtig und ohne das etwas besonderes passiert wäre ist es auf einmal die große Liebe für die beiden.
Hier fehlten mir leider die Gefühle, die Chemie und die Anziehung zwischen den beiden.

Insgesamt eine nette Geschcihte für zwischendurch welche mich aber leider nicht zu 100% überzeugen konnte.