Der, die und das - das lernen Kinder auch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Ravensburger Kinderbücher haben schon ihren unverkennbaren Stil. Die Zeichnungen sind freundlich und bunt - einfach liebevoll dargestellt. Klasse! Dieses Wörterbuch gefällt mir, das es nach Themen / Lebensbereichen geordnet ist, mit denen die Kleinsten auch durchaus erste Erfahrungen machen. Sei es die Kita, das Einkaufen oder was Kinder so machen. Besonders gut gefällt mir, das im Buch nicht nur das Bild zu sehen, nein, neben dem Begriff ist bei Hauptwörtern auch der jeweilige Artikel genannt - also nicht nur Bild, Gurke, Stall, sondern es heißt das Bild, die Gurke, der Stall. So lernt das Kind gleich auch, ob das Objekt sachlich, weiblich oder männlich ist.
Ach ja, super, dass z.B. die Mama Traktor fährt. (Waren es früher nicht die Papas oder Opas?)